Our market entry


In the first step Kata® supports inhalation therapy as an app

In the first step, Kata enables patients to take their daily dose reliably as an app. She helps them to become more stable and healthier and to avoid hospital care. We use artificial intelligence to help patients use their inhalers and provide feedback on how they can improve their inhalation.

The power of effective inhalation therapy


Inhalation training

Kata® eliminates handling errors by automized inhaler training & instant feedback to patients

Adherence management

Kata® offers continuous care and comprehensive therapy enhancement as a digital therapy companion

Diversity

Kata® requires no additional hardware and can be adjusted to any inhaler.

Big Data

Kata® enables better future treatment measures as a source of big data (anonymized).

An exceptional and comprehensive solution.


With artificial intelligence, Kata interprets the behaviour of patients without the need for a medical expert to assist them on-the-spot or by remote diagnostics. Using algorithms, our machine learning technique recognizes and interprets patterns in the inhalation behaviour of the users. This allows object recognition (e.g. for inhalers) as well as perception and interpretation of movements (e.g. for shaking the inhaler).

Similarly, we use augmented reality to provide patients with feedback on correct inhalation handling by replicating their own camera image with virtual elements. This allows the app to provide specific and user-friendly hints for optimizing the inhalation process. Kata can be customized to any inhaler without hardware component adaptations.

We are on an exciting journey to use advanced technology in building a bridge for patients and health professionals. Our goal: to make inhalation more fun, easy and effective!

Patients can find further information and a link to download the app at www.kata-inhalation.com.

Unser Markteinstieg


Im ersten Schritt unterstützt Kata® die Inhalations-Therapie als App

Im ersten Schritt werden Patienten mithilfe von Kata per App in die Lage versetzt, ihre tägliche Dosis zuverlässig einzunehmen. Sie hilft ihnen, stabiler und gesünder zu werden und Krankenhausversorgung zu vermeiden. Dafür setzen wir künstliche Intelligenz ein, um Patienten beim Einsatz ihrer Inhalatoren zu unterstützen und ihnen Feedback zu geben, wie sie ihre Inhalation verbessern können.

Die Macht der effektiven Inhalationstherapie


Inhalationstraining

Kata® eliminiert Fehler in der Handhabung durch automatisiertes Inhalationstraining und sofortiges Feedback an die Patienten.

Adhärenz Management

Kata® bietet als digitale Therapiebegleitung kontinuierliche Betreuung und umfassende Therapieförderung.

Diversität

Kata® erfordert keine zusätzliche Hardware und kann an jeden Inhalator angepasst werden.

Big Data

Kata® ermöglicht bessere zukünftige Behandlungsmaßnahmen als Quelle großer Datenmengen (anonymisiert).

Eine außergewöhnliche und umfassende Lösung.


Mit künstlicher Intelligenz interpretiert Kata das Verhalten von Patienten, ohne dass ein medizinischer Experte vor Ort oder per Ferndiagnose unterstützen muss. Mit Hilfe von Algorithmen erkennt und interpretiert unsere maschinelle Lerntechnik Muster im Inhalationsverhalten der Anwender. Dies ermöglicht sowohl die Objekterkennung (z.B. für Inhalatoren) als auch die Wahrnehmung und Interpretation von Bewegungen (z.B. zum Schütteln des Inhalators).

In ähnlicher Weise verwenden wir Augmented Reality, um Patienten Feedback über die korrekte Handhabung der Inhalation zu geben, indem wir ihr eigenes Kamerabild mit virtuellen Elementen replizieren. Dies ermöglicht es der App, spezifische und benutzerfreundliche Hinweise zu geben, um den Inhalationsprozess zu optimieren. Kata kann ohne Anpassungen der Hardwarekomponenten an jeden Inhalator angepasst werden.

Wir sind auf einer spannenden Reise, um mit Hilfe modernster Technologien eine Brücke für Patienten und Angehörige der Gesundheitsberufe zu bauen. Unser Ziel: Inhalation angenehmer, einfacher und effektiver zu machen!

Patienten finden weitere Informationen und den Link für den Download der App unter www.kata-inhalation.com.